Team

Praxisleitung

Praxisleitung

Irene Oplatschkin (Praxisleitung, QM, Ergotherapeutin, Bc. Sc.)

In meinem Beruf als Ergotherapeutin erlebe ich häufig, wie belastend der Alltag für Menschen mit pflegebedarf, Erkrankungen oder Besonderheiten sein kann. Auch die Angehörigen werden sehr gefordert und sind oft überfordert. Viele kennen ihre Rechte und die Möglichkeiten von finanziellen Unterstützungen nicht, z.B. durch die Pflegekasse. Viele schrecken vor "Papierkram" zurück und beantragen Leistungen erst gar nicht.

Um hier über die ergotherapeutischen Möglichkeiten hinaus beratend und unterstützend tätig zu sein habe ich 2018 die OASE gegründet.

Alles fing damit an, dass ich einer Freundin half den "Papierkram" für ihre pflegebedürftige Mutter zu bearbeiten…

Sprachen: russisch und deutsch

E-Mail: irene.oplatschkin@oase-oppenheim.de

N.N.

Team (Alltagsbegleiter, Betreuungskräfte und Pflegehelfer)

Team (Alltagsbegleiter, Betreuungskräfte und Pflegehelfer)

Klaus Mündnich (Alltagsbegleiter)

Therese Biko (Alltagsbegleiterin)

Ich bin bereits seit der Gründung der OASE dabei und schätze besonders die Leitung. Nicht nur der Klient steht im Mittelpunkt der OASE sondern auch der Mitarbeiter soll zufrieden sein. So macht die Arbeit doppelt Spaß! Bei den Klienten ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und erfüllt mich mit Freude.  

Sprachen: russisch und deutsch

 

Grit Dietel (Alltagsbegleiterin)

Zusätzlich zu meinem Hauptjob auf einer Demenzstation in einem Pflegeheim verstärke ich bereits seit 2 Jahren die OASE. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und sie zu unterstützen, vor allem Menschen mit Demenz und anderen Besonderheiten!

Sprachen: deutsch

Adriana Klaußner (Alltagsbegleiterin)

Nach einigen Jahren in der Pflege und später als Servicekraft, kehrte ich zur Arbeit mit Menschen, die Unterstützung benötigen, zurück.
Bei der Oase habe ich verschiedenen Aufgaben übernommen sowie ein nettes und motiviertes Team gefunden. 
Das Arbeiten in der Oase, macht jeden Tag aufs neue Spaß, weil nicht jeder Tag gleich ist.
Ich selbst bin schon Jahre dabei und bin für Familien und Senioren da.

Sprachen: deutsch

Radomira Reupke (Alltagsbegleiterin)

Ich bin 37 Jahre alt, komme aus Tschechien und lebe seit 10 Jahren in Deutschland. Ich bin Mutter von 3 wunderbaren Jungs.

Schon als Kind habe ich ganz viel Zeit mit meinen Großelten verbracht, die haben mir vieles beigebracht. So älter sie waren habe ich gemerkt, dass sie mehr und mehr Unterstützung brauchen, was ich gerne übernommen habe. Wir haben auch dabei viel Spaß gehabt und ich konnte ihnen ein bisschen zurück geben was sie mir über die Jahre gegeben haben. Dadurch habe ich gesehen, wie die älteren Leute unsere Hilfe brauchen, die leider oft fehlt.

Da ich gerne Kontakt mit Leuten habe und gerne helfe, macht mir meine Arbeit Spaß, und so soll es sein.

Meine Hobbys sind Skifahren, Snowboarding, Reisen, Hundesport, gesundes Ernähren und Kochen.

Sprachen: tschechisch und deutsch

Cristina Weibrich

 

 

Buchhaltung / Rechnungswesen

Buchhaltung / Rechnungswesen